MC GEHA OFFICE

 

 

DIE WARENWIRTSCHAFTSLÖSUNG

Für Getränkehandel, Brunnen und Brauereien.

MC GEHA Office ist unser hauseigen programmiertes Warenwirtschaftssystem für alle Getränkehandelsunternehmen und Getränkeindustrie, wie Brunnen oder Brauereien. Unsere Erfahrung in der Programmierung und die Branchenkenntnisse von etwa 350 Kunden stehen für eine umfassende und anwenderfreundliche Lösung, die es jedem Neukunden leicht macht auf unser System umzusteigen.

Alle Funktionen im Programm sind durch Schaltflächen und Tastatur ausführbar. Ein Mausklick reicht. Teure Spezialschulungen fallen weg. Eine Verbindung zu anderen Microsoft Standardprodukten wie MS Word und MS Excel ist jederzeit möglich und erleichtert die Arbeit am PC.

Natürlich kann MC GEHA Office auch im Netzwerk betrieben werden, wobei Sie wahlweise Windows 7 oder Windows 10 einsetzen können.

Bei den Auswertungen sind keine Grenzen gesetzt. Flexible Zeiträume, Selektion nach Kunden, Lieferanten, Artikel, Sortimenten... all das ist wählbar - und MC GEHA Office wertet aus. Jede Auswertung wird so zu ganz persönlichen Dokumenten. Auch in der grafischen Darstellung gibt es keine Einschränkung. Ob Liniendiagramm, Kreisdiagramm, Säulendiagramm - MS Excel hilft an dieser Stelle und rückt alle Zahlen ins richtige Bild.

Alle kundenspezifischen und verkaufsrelevanten Daten werden angezeigt. So hat der Verkäufer am Telefon jederzeit Überblick über das Stammsortiment, letzte Lieferung und Aktionspreise.

Mit MC GEHA Office haben wir die Möglichkeit geschaffen, Getränkemärkte optimal zu verwalten. Der Einsatz unserer Kassensoftware MC GEHA Cash rundet das Leistungsspektrum von MC GEHA Office ab. Artikel, Preise, Aktionen - alles wird zentral gepflegt. Alle Auswertungen können zentral abgerufen werden. Der Datenaustausch erfolgt über DSL oder das Hausnetz.

Die zentrale Verwaltung aller verkaufsspezifischen Daten erhöht die Sicherheit. Endlich müssen nicht mehr in jedem Markt alle Preise und Preisänderungen separat eingepflegt werden.

Die Datenübergabe an DATEV oder eine andere Finanzbuchhaltung ist selbstverständlich. Auch die Übersendung von Brauereimeldungen, Rechnungen etc. an Lieferanten ist verfügbar. Der elektronische Belegaustausch per EDI sowie die Versendung elektronischer Rechnungen ist vorhanden und an die jeweiligen Anforderungen anpassbar.

MC GEHA CASH

Die Kassenlösung für den Getränkemarkt.

MC GEHA Cash als Marktlösung bietet sowohl dem einzelnen Getränkemarkt, als auch dem großen Filialisten alle Möglichkeiten, die für den täglichen Arbeitsablauf benötigt werden.

Die Pflege von Artikel-, Lieferanten- und Kundendaten kann sowohl auf der Kasse direkt, als auch über eine Zentralsteuerung erfolgen. Der Einsatz eines Scanners sowie einer speziellen Kassentastatur machen es einfach, neues Marktpersonal einzuarbeiten. Die Bedienung ist intuitiv.

Bonussysteme oder Kommissionsscheine für Kunden, die ein Event planen, sind möglich. So ist die Rückgabe von Vollgut und die Endabrechnung nur noch eine Frage von wenigen Minuten. Bargeldloser Zahlungsverkehr, Ausgabe und Einlesen von Pfandbons, Verschenken von Ware, Aktionsrabatte etc. – alles kein Problem mit MC GEHA Cash.

MC GEHA Mobile

Für Warenauslieferung im Getränkehandel und –industrie.

Mit MC GEHA Mobile hat die Zettelwirtschaft beim Kunden ein Ende. Aufträge werden im MC GEHA Office angenommen, die Touren optimiert und der Fahrer ohne Papier losgeschickt. Alles was er dabei hat, ist ein mobiles Gerät, das alle Tour- und Auftragsdaten enthält. Beim Kunden vor Ort wird das Leergut aufgenommen und mögliche Liefermengenänderungen direkt eingegeben. Der Kunde unterschreibt und bekommt einen Bon ausgedruckt. Falls der Kunde Barzahler ist, wird die Rechnung automatisch erstellt und dem Fahrer der korrekte Zahlbetrag inkl. Mehrwertsteuer ausgedruckt. Die Zeit der Rechenfehler ist vorbei.

Zurück im Unternehmen muss keine Nacherfassung gemacht werden. Die Daten werden an MC GEHA Office übergeben, Rechnungen werden sofort erstellt. Zeitersparnis pur!

MC GEHA CHARGE

Die mobile Lösung für Inventuren im Getränkehandel und –industrie.

Keine Zeit für Inventuren? Inventuren legen das Tagesgeschäft auf Eis? Die Ware steht an mehreren Stellen im Lager oder im Markt? Mit MC GEHA Charge haben diese Probleme ein Ende. In kürzester Zeit werden in Lager oder Markt alle Artikel eingescannt, die Zählmenge wird eingegeben und weiter geht’s. Wenn der Artikel an einer anderen Stelle noch einmal steht, wird er erneut gescannt und erneut die Zählmenge eingegeben. Zusammenzählen wird der Computer selbst. Nach Beendigung der Zählung werden alle Daten an MC GEHA Office oder MC GEHA Cash übertragen und schon wird die Inventur abgeschlossen. Händischer Übertrag entfällt. Das spart Zeit und verhindert Eingabefehler.