IT-SUPPORT

 


IT-SUPPORT

>> Desktop-Management

Erbringt ein PC nicht seinen gewohnten Dienst, ist es ärgerlich und die Arbeit im Unternehmen kann nicht zeitnah erledigt werden. Bis eine Reparatur stattgefunden hat oder Ersatz für das Gerät zur Verfügung steht, kann eine Weile dauern. Mit einem Desktop Management beugt man dieser Situation vor.

Der Arbeitsplatz-PC wird täglich betreut und geprüft. So können Fehler und Schwachstellen viel schneller erkannt und Vorsorge getroffen werden. Auch die Erkennung von Schadsoftware erfolgt früher als auf klassischem Weg.

Leistungen

  • Katalogisierung eingesetzter Hardware- und Software
  • Automatische Funktionsprüfung der Backup-Routinen
  • Analyse aller für den Betrieb kritischen Messwerte auf Schwachstellen
  • Benachrichtigung bei Vorliegen von Sicherheitsrisiken für IT
  • Versorgung der Arbeitsplätze mit Sicherheits-Updates
  • Bereitstellung einer wöchentlichen Berichts zum Zustand der IT-Systeme
  • Aufzeichnung von Versuchen, Ihre IT zu attackieren

Plus enthält:

  • Installation einer professionellen Datensicherung
  • Unlimitierte Unterstützung bei Anwenderfragen aus der Ferne
  • Unlimitierter Zugriff auf den telefonischen IT-Support
  • Unterstützung bei Problemen mit Drittanbietern (Telekom-Dienstleister usw.)

IT-SUPPORT

>> Server Management

Fällt ein PC aus, ist das oft ärgerlich und stört den betrieblichen Ablauf. Fällt der Server aus, kann das für ein Unternehmen bedeuten, dass die Produktion steht, der gesamte Vertrieb nicht mehr arbeiten kann, ein Arzt nicht mehr an seine Patientenakten kommt etc.

Ein Server, als Bindeglied zwischen den einzelnen IT-Systemen und den Mitarbeitern nimmt eine zentrale Rolle im Unternehmen ein. Dauernde Probleme und Ausfallzeiten kann sich eigentlich niemand leisten.

Mit dem Server Management besteht die Möglichkeit den Server permanent zu überwachen und drohende Ausfallzeiten frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Leistungen

  • vollständige Inventarisierung von Hard- und Software-Komponenten
  • Direkte Installation aktueller Security-Updates
  • Laufende Überwachung der Server-Performance
  • Täglicher Test, ob Virenschutz-Signaturen auf dem neuesten Stand sind
  • Laufende Kontrolle der Temperaturwerte von Prozessor und Server
  • Regelmäßige Prüfung der Festplatten auf Intaktheit
  • Laufende Untersuchung zentraler Server-Elemente auf Schwachstellen
  • Direkte Benachrichtigung bei kritischen Bedrohungen der Sicherheit
  • Dauerhafte Kontrolle der Windows-Dienste
  • Laufende Prüfung der Festplattenauslastung
  • Überwachung der Windows-Ereignisprotokolle
  • Wöchentlicher Berichte zum Status der Server-Infrastruktur
  • Entfernung temporär gesicherter Daten und misslungener Anmeldungen am System

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